Sonntag, 22. November 2015

Rezension "Vielleicht mag ich dich morgen"




Rezension zu "Vielleicht mag ich dich morgen" von Mhairi McFarlane






"Vielleicht mag ich dich morgen"


Autor: Mhairi McFarlane
Preis: Taschenbuch 9,99€
Ebook 9,99€
ISBN-13: 978-3426516478
Seitenanzahl: 496
Verlag: KNAUR




Klappentext:


Wiedersehen macht nicht immer Freude. Schon gar nicht Anna, die nach 16 Jahren beim Klassentreffen mit genau jenem Typen konfrontiert wird, der ihr damals den Schulalltag zur Hölle machte. Damals, als sie noch die ängstliche, pummelige und so gern gehänselte Aureliana war. Wie wenig sie heute als schöne und begehrenswerte Frau mit dem Mädchen von einst gemein hat, wird klar, als James sie nicht erkennt. Er ist fasziniert von der schönen Unbekannten. Anna kann es kaum glauben und wittert ihre Chance: Endlich kann sie ihm alles heimzahlen. Beide ahnen nicht, wie sehr sie das Leben des anderen noch verändern werden. Nicht heute. Aber vielleicht morgen.




Rezension


Aureliana die jetzt jeder nur noch unter Anna kennt hat eine grausame Schulzeit hinter sich, pummelig und nicht so beliebt wie die anderen also eine Ausenseiterin. Das sie dann auch noch in den Beliebtesten Junge der Schule verliebt war vervollständigte das Klischee. Als er dann Aureliana fragte ob sie mit ihm zusammen singt ist Aureliana sprachlos und überglücklich obwohl ihr dann ein paar zweifel aufkommen warum er jetzt auf einmal fragt. Und die zweifel waren berechtigt, denn als beide auf der Bühne standen wurde sie mit Bonbons abgeschmissen und alle, auch James haben sie ausgelacht. Seitdem gibt es keine Aureliana mehr sondern nur noch Anna eine hübsche schlanke Frau.



Um ehrlich zu sein fand ich das Buch nicht so gut. Es hat sie wegen den, meiner Meinung nach irrelevanten Details extrem langgezogen und ich habe es am ende nur noch überflogen. Die Geschichte selbst hat mir wirklich gut gefallen, die Geschichte von einem gehänselten Mädchen die man nach 16 Jahren nicht mehr erkennt, weil sie sich so zum Positiven geändert hat ist wirklich schön. Ich kann das Buch jedem Empfehlen den nebensächliche dinge in einem Buch nicht stören und eine schöne Geschichte lesen wollen. Aber das ist ja natürlich alles nur meine Meinung, macht euch am besten mal selbst ein Bild. Ich finde nämlich das man sich durch Kritik die nicht ganz so gut ist, nicht abschrecken lassen soll. Jeder Mensch hat einen anderen Geschmack.



ganz okay
3 von 5 Sternen



Interesse?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen