Sonntag, 12. Juni 2016

Rezension "Der eine andere"




Rezension zu 
Der eine andere
von Catharina Clas




Der eine andere



Autor: Cattharina Clas
Preis: Taschenbuch 12,99
Ebook 10,99€
ISBN-13978-3845811253
Seitenanzahl: 208 Seiten
Verlag: bloomoon



Klappentext:
Was frau besser NIE mit dem besten Freund ihres Freundes machen sollte: Ihn abends allein im eigenen Vorgarten treffen. Ständig an ihn denken und auf ein zweisames Picknick mit ihm hoffen. Nachts mit ihm zusammen auf einem Spielplatz abhängen und sich von ihm küssen lassen.Von prickelnden Versteckspielchen im Holzhäuschen ganz zu schweigen. Tja, daran hat sich Emmy leider nicht gehalten. Jetzt ist sie verwirrt und weiß nicht, ob ihre Liebe zu ihrem festen Freund Jo überhaupt noch wahr ist. Was bedeutet Jos bester Freund Sam für sie? Und warum fühlt sie sich plötzlich so unwiderstehlich zu ihm hingezogen?


Meinung:
Eigentlich führt Emma ein glückliches Leben, sie hat einen super tollen und liebevollen Freund und tolle Eltern. Aber dann wird es irgenwie Chaotisch, erst scheint es so das Emmas Mutter ihren Vater betrügt und dann soll auch noch Sam ein langjähriger Freund von Jonathans diesen Sommer zu besuch kommen und zerstört Emmas Idee einen ganzen Sommer nur mit Jonathan zu verbringen. Eigentlich hat Emma überhaupt keine lust Zeit mit Sam zu verbringen, aber da Jonathan viel bedeutet reißt sich Emma zusammen und so abneigend ist Sam gar nicht. Denn er ist amüsant, aufmerksam und nett und sieht dazu auch noch gut aus! Emma ist ganz verwirrt, sie ist mit Jonathan zusammen und liebt ihn auch aber mit Sam ist es so aufregen und bei ihm fliegen die Schmetterlinge nur. Bevor sich Emma entscheiden kann fliegt alles auf und Jonathan ist weniger als begeistert davon das Emma etwas mit einem seiner Freunde hat. Ist es die richtige Entscheidung bei Jonathan zu bleiben oder ist Sam doch die bessere Entscheidung? 



Mir ist das Buch sofort ins Auge gesprungen da es ein wirklich schönes Cover hat und er Klappentext klang auch wirklich sehr vielversprechend. Aber die Geschichte hat mich nicht wirklich überzeugt, da es sich für mich eher wie ein pubertierendes Mädchen angehört hat die nicht weiß wen sie gerade besser findet und sich wohl auch nicht den Konsequenzen bewusst ist die diese Situation haben kann. Der Schreibstil war eigentlich ganz gut außer das er mich manchmal verwirrt hat, da es zu ende hin so war das erst im nachhinein aufgeklärt wurde wie es zu den Ereignissen kommt wie es in dem Moment der Fall ist, also recht verwirrend. 


Deswegen kann ich dem Buch leider keine 5 Sterne geben.
3 von 5 Sternen



Interesse?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen