Rezension zu
Until Friday Night - Maggie & West
von Abbi Glines
Until Friday Night - Maggie & West
Autor: Abbi Glines
Originaltitel: Until Friday Night
Preis: Taschenbuch 8,99€
Ebook 7,99€
ISBN-13: 978-3492309196
ISBN-13: 978-3492309196
Seitenanzahl: 304 Seiten
Verlag: PIPER
Klappentext:
Nach außen hin ist West Ashby der gut aussehende Football-Held, der die Lawton Highschool zur Meisterschaft führen wird. Innerlich wird er jedoch von Ängsten um seinen krebskranken Dad zerfressen, und er kann mit niemandem darüber sprechen, da niemand davon erfahren soll. Als West eines Abends aber nicht mehr weiterweiß, vertraut er sich bei einer Party dem Mädchen an, das ihn bestimmt nicht verraten wird: Maggie, die seit einem schrecklichen Ereignis in ihrer Familie nicht mehr spricht. Umso mehr überrascht es West, als sie ihm plötzlich doch antwortet und dass er fortan an nichts anderes mehr denken kann, als an ihre sanfte Stimme und ihre weichen Lippen.
Meinung:
In West leben läuft es eigentlich richtig gut, er hat zwei tolle Eltern und ein tolles Footballteam, bis eine schlimme Nachricht ihn aus der Bahn wirft. Sein Vater ist Sterbenskrank und da sie in einer Kleinstadt wohnen wo sich solche Nachrichte wie Feuer verbreiten bleibt es erst einmal ein Geheimnis, aber das macht West sehr zu schaffen. Denn West hängt sehr an seine Eltern und ihn dann auch noch zu verlieren ist unvorstellbar für ihn. Deshalb lenkt er sich mit Alkohol und Mädels ab.
Maggies Leben hat eine dramatische Wendung genommen als ihr Vater das wertvollste eines Kindes genommen hat und seit dem redet sie nicht mehr. Aus Selbstschutz. Maggie zieht nach Lawton zu ihrer Tante und Onkel wo sie dann sofort von ihrem Cousin Brady eine Einführung bekommt das sie sich am beste von den seinen Freunden fernhalten soll. Aber auf einer Feldparty auf die Brady sie mitgenommen hat und da lernt sie West und seine weichen Lippen kennen. Zu diesen Zeitpunkt wissen beide nicht das sie gegenseitige Rettungsanker sind die sich so vor den ertrinken retten.
Wo ich das Buch das erste mal entdeckt hatte fand ich den Klappentext echt super und sehr interessant und musste es dann unbedingt lesen. Abbi Glines ist eine meiner Lieblingsautoren und ich mag ihr Schreibstil wirklich sehr. Die Geschichte von Maggie und West hat mir auch wirklich sehr gefallen obwohl es manchmal etwas langgezogen war und es dann so vorkam das es sich unendlich lang hinzieht, aber es war trotzdem ein gutes Buch und eine schöne Geschichte!
Eine schöne traurige Geschichte
4,5 von 5 Sternen
Interesse?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen