Sonntag, 4. September 2016

"Bitter&Sweet - Mystische Mächte"



Rezension zu
Bitter&Sweet
von Linea Harris







Bitter&Sweet - Mystische Mächte



Autor: Linae Harris
Originaltitel: Bitter&Sweet
Preis: Broschiert 12,99€
Ebook 9,99€
ISBN-13978-3492704212
Seitenanzahl: 384 Seiten
Verlag: ivi / PIPER



Klappentext:
Jillian wünscht sich nichts sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein – leider ohne Erfolg. An ihrem 17. Geburtstag erfährt sie von ihrer Tante, dass sich ihre seltsamen Fähigkeiten auf ihre Abstammung als Hexe zurückführen lassen. Kurz darauf findet sie sich in einer Welt wieder, in der Vampire, Werwölfe und Dämonen keine Fantasiegespinste mehr darstellen, und muss sich in der vollkommen neuartigen Umgebung der Winterfold Akademie zurechtfinden. Doch selbst unter Hexen ist Jillian keineswegs so normal, wie sie anfangs gehofft hatte. Glücklicherweise lernt sie zum ersten Mal in ihrem Leben Freunde kennen, die ihr zur Seite stehen, als sie sich zu allem Übel auch noch unglücklich verliebt. Doch alles ändert sich, als es in der Umgebung zu vermehrten Dämonenangriffen kommt ...


Meinung:
Für Jill war es mehr als eine Überraschung als ihr eröffnet wurde das sie eine Hexe sei und sie zu einer Schule für Besondere Mensche gehen soll. Jill hatte sich schon immer etwas anders Gefühlt und dies wurde bestätigt als sie ihre Kräfte entdeckt. Die neue Schule ist überwältigend genauso wie die Schüler aber natürlich gibt es nicht nur nette Schüler und Vanessa gehört zu den nicht so netteren, aber dann gibt es da noch Ryan, der jeden von sich wegstößt aber Jill und er laufen sich andauernd über den weg und geraten in Schwierigkeiten. Aber irgendjemand versucht die Schule zu stürzen und es passieren immer mehr Dinge die, die Schüler gefährdet

Ich muss sagen ich bin nicht so begeistert von Bitter&Sweet wie andere, ich bin ein riesiger Fan von der Frostreihe und diese Buch erinnert mich sehr daran, was natürlich nichts schlechtes ist aber der Schreibstil lässt es einfach so kopiert klingen was das alles irgendwie nicht mehr so gut klingen lässt. Ich finde die sonstige Handlung gut aber der Schreibstil ist einfach nicht so mein Geschmack.



ganz okay
3,5 von 5 Sternen



Interesse?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen