Samstag, 12. März 2016

Rezension " Die 5. Welle"




Die 5. Welle 
von Rick Yancey 








Autor: Rick Yancey
Seitenanzahl: 496
Preis: Taschenbuch 9,99€ / Ebook 8,99€
ISBN: 978-3442482801
Verlag: GOLDMANN











Die 5. Welle

Klappentext:
Sie kommen, um uns auszulöschen. Jeden einzelnen von uns. Bist du bereit zu kämpfen?


Die erste Welle brachte Dunkelheit. Die zweite Zerstörung. Die dritte ein tödliches Virus. Nach der vierten Welle gibt es nur noch eine Regel fürs Überleben: Traue niemandem! Cassie hat seit der Ankunft der Anderen fast alles verloren: Ihre Freunde und ihre Familie sind tot, ihren kleinen Bruder haben sie mitgenommen. Und dann begegnet sie Evan Walker. Er rettet sie vor dem Tod. Aber kann sie ihm trauen? Sie geht das Risiko ein und findet schon bald heraus, welche Grausamkeit die fünfte Welle für sie bereithält ...

Meinung:
Von dem Buch "Die 5. Welle" hat mir der Klappentext auf Anhieb gefallen und und das Buch hat mich nicht enttäuscht. Am Anfang des Buches war ich etwas skeptisch ob ich es überhaupt lesen kann, da es viel mit dem Tot zutun hat und das durch das Buch noch viel intensiver ausgestrahlt wird. Ich habe nämlich momentan ein paar Probleme mit dem Thema, aber das Buch war wirklich so fesselnd das ich es weiter lesen musste. Die Geschichte von Cassie und ihrer Familie war herzzerreißend. Ich wüsste nicht was ich in solch einer Situation machen würde aber sie hat immer ein klaren Kopf und versucht alles um am leben zu bleiben um ihren kleinen Bruder Sam zu finden. Auf den Weg zu ihn wird sie angeschossen und wir von jemand wildfremden zusammen geflickt. Sie fängt an ihm zu vertrauen was sie aber gar nicht tun sollte laut ihrer Regeln. Und es stellt sich raus das er doch nicht der ist für den er sich ausgibt und die Regenerierung ihrer Bein dauert länger als sie gewollt hätte. Es ist ein wirklich tolles Buch und ich habe auch nur gutes über den Film gehört, den ich leider noch nicht gesehen habe, aber es noch vorhabe. Ich bin schon auf den zweiten Band gespannt wie es mit ihr und Sam weiter geht und was die nächste Welle ist.

Ich finde das Buch wirklich toll geschrieben, es ist spannend und an manchen stellen witzig zugleich. Es wird nie langweilig und auch wenn das Buch eher in der Traurigen Richtung geht gibt es Situationen die es wieder ausgleichen.


Top Buch!
5 von 5 Sternen


Interesse?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen